thegcat

Ein Tag Zu Früh

Das Weihnachtsfest kommt dieses Jahr für mich einen Tag zu früh. Leider reicht die Zeit nicht, um zu meiner Familie zu fahren: Morgen Vormittag muss ich noch arbeiten, und am Freitag geht’s schon in der Früh zum Bus von Essen nach Frankfurt, von wo der LJC NRW und das Studioorchester Duisburg dann nach China fliegen. Es ist natürlich schade, dass ich nicht mit meiner Familie feiern kann, aber ich glaube 1-2 Tage Ruhe vor dem Flug nach China kann auch nicht verkehrt sein: Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Weihnachten bei uns je wirklich entspannt war ;-)

Heute Abend gibt’s Spätzle mit Filetspitzen Stroganoff, zwar nicht unbedingt weihnachtlich, und mit Rinderfilet vom Metzger nicht billig, aber da ist die Schlemmgarantie mit eingebaut :-) Morgen heißt es dann Vormittags arbeiten, Nachmittags üben. Dazu habe ich vorhin den Pförtner gefragt, ob ich morgen in der TU üben kann, und musste leider feststellen, dass die TU ab morgen komplett dicht ist, und dass selbst der stündliche Pförtnerdienst für den Zugang zu den Übezellen bis ins neue Jahr eingestellt ist. Zu Hause üben geht natürlich auch, aber da habe ich kein Klavier, was die ganze Sache ein bisschen schwieriger macht.

Zum Thema Reise nach China: Ich bin wohl nicht der Einzige der vor hat ein bisschen darüber zu schreiben, Christoph (vom Orchester) hat es auch vor, und hat extra eine Seite für die China-Tournee eingerichtet. Für Sänger und Instrumentalisten aus LJC und Orchester (für Andere natürlich auch! :-) ) könnten die Kostproben noch interessant sein, um Tonbeispiele von den weniger bekannten Stücken zu haben.

Zu guter Letzt möchte ich Allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, Sängern und Instrumentalisten zusätzlich noch gute Erholung, Freitag geht’s los! :-)