thegcat

Gianni Schicchi in Der Lokalzeit

Da es schon spät ist und morgen heute Abend Erstaufführung ist werde ich mich kurz fassen. Letzten Donnerstag haben wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Physik zwischen Brötchen und Borussia” nach dem Vortrag ”die Innensaite des Klangkörpers” eine konzertante Aufführung (also ohne Schauspiel) der Oper gegeben. Trotz der schwierigen Bedingungen (Durchzug, kaum Blickkontakt zum Dirigenten, nicht für ein Konzert ausgelegter Saal, …) hat es recht gut geklappt, und der (leider nur) halbvolle Hörsaal hat uns 3 Mal wieder reingerufen. Heute Abend war die Generalprobe, und obwohl sie recht lang gedauert hat, bin ich für die Aufführungen Mittwoch und Samstag sehr zuversichtlich. Der WDR hat uns dabei auch besucht, und live in der Sendung Lokalzeit gesendet, das Ergebnis könnt ihr hier unten sehen. Mehr Infos zu den Konzerten gab es hier schon vorher bei der Konzertankündigung: Gianni Schicchi, wir freuen uns über jeden Besucher, ein Besuch lohnt sich! :-)