thegcat

10 Tage Nach Dem Unwetter

Heute ist schon er 10. Tag nach dem Unwetter, das Leben an der Uni könnte man wieder als “normal” bezeichnen: Hier und da sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so schnell repariert oder beseitigt worden sind, aber die wichtigen Sachen funktionieren wieder. In den Wohnheimen sind die wichtigen Sachen auch größtenteils wieder repariert: Im Studentendorf ist in der zweiten Hälfte der letzten Woche alles wieder in Ordnung gegangen, in der Ostenbergstraße 109 fliest seit Samstag wieder Strom, allerdings wird dort das warme Wasser noch 2 bis 3 Wochen auf sich warten lassen.

In letzterem Wohnheim sind die durch die aus den Notbeleuchtungsbatterien ausgetretene Säure verursachten Schäden so groß, dass Studenten aus dem Erdgeschoß in andere Wohnungen ziehen müssen. Die Kriesenbewältigung und die Organisation dieser Umzüge ist dem Wohnheimrat “überlassen” worden, wozu das Studentenwerk einen Transporter und eine Liste mit freien Zimmern im Ostenberg und im Wohnheim in Hacheney (ist ja auch nicht ganz nebenan!) gestellt hat. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mit Mitglieder des Wohnheimrates treffen, um genaueres berichten zu können, schaut also bald wieder rein!