thegcat

Schon Wieder Eine Woche Vorbei...

Schon wieder eine Woche vorbei, und ich habe immer noch nicht berichtet, dass ich frühzeitig von der KIF abreisen musste, wir ein sehr schönes Konzert letzten Sonntag gesungen haben, ich eine neue Tanzpartnerin habe, und auf der Arbeit ein Angebot auf eine halbe Stelle bekommen habe. Ich musste schon am Freitag (14.11.08) von der KIF in Paderborn abreisen, damit ich mich noch für das Konzert am Sonntag (16.11.08) vorbereiten konnte. Das Abschlussplenum habe ich leider verpasst, aber der Großteil der Diskussionen scheint sich dieses Jahr auch um Pauschale Bürgerüberwachung und die durch verschiedene Staaten herbeigeführte Reduzierung der Privatsphäre. Die Pressemitteilung der KIF dazu:

Zum Schutze unserer Demokratie wollen wir jedem Abgeordnenten die maximal technisch mögliche Sicherheit bieten. Daher fordern wir die umgehende Schutzmaßnahme vor telefonischen und elektronischen Angriffen für Abgeordnete. Aufzeichnung sämtlicher Anrufe und Verbindungsdaten, sodass im Falle einer Bedrohnung umgehend reagiert werden kann. Auch die Einführung von “Nacktscannern” im Eingangsbereich der Plenarräume ist zum Schutze unserer Volksvertreter unabdingbar. Es dürfen bei einer Abstimmung keine nicht gewollten Gegenstände im Raum sein.

Daher fordern wir die Abschaffung sämtlicher Ausnahmen für Parlamentarier in allen Sicherheitsgesetzen und Verordnungen. Sie verdienen den gleichen Schutz wie die Bürger.

Letzten Sonntag hat der Kammerchor der TU Dortmund ein Konzert in der evangelischen Kirche in Marienheide gegeben. Das Konzert ist sowohl von den Zuschauern als auch von den Sängern und dem Chorleiter als sehr gelungen empfunden worden, lediglich die (sehr) kalte Kirche und der zu frühe Abtritt sind bemängelt worden. Falls jemand Interesse hat: Der Kammerchor sucht immer neue Sänger, Proben finden Dienstags Abends von 18:30 bis 21:30 statt, ein Vorsingen kann nach Absprache kurz davor oder kurz danach durchgeführt werden.

Endlich gibt’s auch für mich wieder Tanzkurs! :-) Vor zwei Wochen habe ich per Zufall (und Vorlesungsschwänzen…) eine Bekannte aus der Unichor wieder getroffen, die ich schon längere Zeit nicht gesehen hatte. Es hat sich heraus gestellt, dass sie vor Jahren schon einen Tanzkurs in einer Tanzschule besucht hatte, und wieder Lust auf Tanzen hatte. Wir sind dann letzten Montag (17.11.08) zum F-Kurs vom AHS gegangen, um zu sehen ob wir beide noch mithalten können, und obwohl sie durch die lange Pause bedingt nicht ganz so schnell wieder reingefunden hat bin ich mir sicher, dass wir noch vor Jahresende mit den anderen Kursteilnehmern gleichziehen können.

Mein Chef scheint mich wohl sehr zu mögen, sehr mit meiner Arbeit zufrieden zu sein, zu sehr abhängig von meiner Arbeit geworden zu sein, oder eine Kombination aus allen dreien. Wie dem auch sei, er hat mich letzen Mittwoch gefragt ob ich nicht Lust hätte ein paar mehr Stunden bei ihm zu machen, über das Gehalt könne man auch noch reden. Das ist natürlich ein sehr verlockendes Angebot, insbesondere weil ich dann nur noch einen Arbeitgeber hätte, und nicht immer zwischen den aktuellen Beiden rumspringen muss, und weil ich dann vielleicht dort mal was fertig kriege, anstatt andauernd mit dem Gefühl ein nur halb fertiges Projekt zu hinterlassen nach Hause zu gehen. Leider wird es dieses Semester nichts, aber das Angebot halte ich erst mal fest :-)